WEITERE MUSIKALISCHE ANGEBOTE

Musikunterricht von Claudia Knoll:

 

- Blockflötenunterricht

 

- Gitarrenunterricht für Anfänger

 

- Musikalische Früherziehung am

  Klavier für Vorschulkinder

 

- Klavierspielen für Menschen mit

  Behinderung

 

Die musikalische Wegbegleiterin:

"Seit meiner Jugend musiziere ich mit der Blockflöte und der Gitarre. Als Erwachsene erlernte ich dann die Grundlagen des Klavierspiels. Durch zahlreiche Fortbildungskurse und vor allem durch die Zusatzausbildung in "Rhythmik" des BWR an der Landesmusikakademie, erwarb ich die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten um Musikunterricht zu erteilen."Rhythmik" ist eine kreative Methode um Musik, Bewegung und Sprache in Einklang zu bringen. 20 Jahre in der kirchlichen, ehrenamtlichen Arbeit mit und für Kinder, haben mir einen reichhaltigen Erfahrungsschatz mit Kindergruppen beschert.

 

Große Freude bereitet mir der Klavierunterricht von Menschen mit Behinderung.

 

Das Ziel meines Musikunterrichtes ist es, die Freude des Musizierens zu vermitteln und dazu die nötigen musikalischen Grundlagen zu lehren."