AKTUELLES
Und nun ein erster Preis beim Landeswettbewerb!
Auch beim Landeswettbewerb überzeugte Marija durch ihr einfühlsames und facettenreiches Spiel und erreichte den ersten Platz mit 23 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch Marija !
Wer sich selbst von Marijas Klavierspiel bezaubern lassen möchte hat dazu am Sonntag 31.5.2026 in der ehemaligen Synagoge in Ahrweiler Gelegenheit.
Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr bei freiem Eintritt.
Wieder ein Erfolg bei Jugend musiziert
Mariia Yermak hat beim Jugend musiziert Wettbewerb 2026 mit 25 Punkten einen ersten Preis gewonnen und wird weitergeleitet zum Landeswettbewerb!
Herzlichen Glückwunsch Mariia und jetzt schon wünschen wir dir viel Erfolg in Mainz beim Landeswettbewerb im März.
Konzert der Musikschule in der Villa Aurora "zwischen den Jahren" 2025
Sehr zur Freude der Zuhörer musizierten Sarah, Julia, Kyan, Finja und Deniz
am Klavier.Die Bandbreite der zu Gehör gebrachten Musikstücke reichte von der Klassik bis zur Moderne. Danke dafür an alle Musizierenden!
Muttertagskonzert 2024
Die Schülerinnen-Marija und Giulia- und ein Schüler- Kyan- begeisterten am Muttertag die ZuhörerInnen in der Villa Sybilla mit ihrem Klavierspiel.
Am Flügel zeigten alle drei ihr musikalisches Können und überzeugten mit besonders einfühlsamer Interpretation.
Oberstufenkonzert der Klavierklasse Manfred Knoll
Sonntag, 2. Juli 2023, 17 Uhr
in der ehemaligen Synagoge Ahrweiler, Altenbaustrasse
Mit hervorragendem Klavierspiel zeigten 7 Schülerinnen und ein Schüler ihr Können. Es hat viel Freude gemacht zuzuhören und sich von der Musik verzaubern zu lassen.
Wieder ein erster Preis !
Auch beim Landeswettbewerb von Rheinland-Pfalz in Mainz konnte Mariia durch ihr Klavierspiel die Jury überzeugen.Sie erhielt den ersten Preis für ihr ausdrucksvolles und farbenreiches Musizieren.
In ihrer Altersgruppe war sie die einzige Teilnehmerin aus dem Kreis Ahrweiler.
Am 30. April 2023 wird sie beim Preisträgerkonzert in der Musikhochschule Mainz
mitwirken.
Preisträgerin bei 'Jugend musiziert'
Wir gratulieren Mariia ganz herzlich zu ihrem tollen Erfolg bei 'Jugend musiziert' mit einem ersten Preis und Höchstpunktzahl am 25. Februar 2023 mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Mainz.
Beim abendlichen Preisträgerkonzert beeindruckte sie mit einem hervorragenden musikalischen Vortrag am Flügel im 'Dianasaal' von Schloss Engers.
*HAUSKONZERT*BEI CLAUDIA UND MANFRED KNOLL
am 22. Januar 2023, 16.30 Uhr
Programm
1. Georg Friedrich Händel (1685 – 1759): Aria with Variations from Harpsichord Suite in B Flat Major HWV 434
2. Johann Sebastian Bach (1685 – 1750): Sinfonia No.13 in A minor, BWV 799
3. Frédéric Chopin (1810-1849): Valse No. 11 G-Flat Major op 70/1
4. Claude Debussy (1862-1918): The Little Shepherd (aus 'Children's Corner')
5. Claude Debussy (1862-1918): Doctor Gradus Ad Parnassum (aus Children's Corner)
6. Frédéric Chopin (1810-1849): Nocturne C Sharp-minor Op.posth.
Mariia Yermak, Klavier
Schülerhauskonzert
Am 4. Advent 2022 stimmten die jüngsten Blockflötistinnen und ein Klavierspieler zahlreiche Gäste musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
